© MGV Trier-Euren

Galerie 2012

Gemeinsames Kirchenkonzert mit dem Lemster Mannenkoor 2012

Der Männergesangverein Trier-Euren 1912 e.V. empfing anlässlich seines 100jährigen Jubiläums den ca. 100 Sänger starken Lemster Mannenkoor und deren Begleitung aus den Niederlanden.
Auf Grund des Umbaus der Pfarrkirche in Trier-Euren traf man sich in der Pfarrkirche St. Simeon in Trier-West zu einem Kirchenkonzert. Hierbei trugen beide Chöre den zahlreich erschienenen Zuhörern geistliche und auch weltliche Stücke vor. Höhepunkt war das gemeinsame Singen der beiden Chöre. So wurden drei Stücke durch insgesamt fast 160 Sängern vorgetragen, was stehende Ovationen auslöste.



100-jähriger Chor auf großer Reise - Sängerfahrt nach Dresden 2012

Mit über 50 Sängern hat der MGV Trier-Euren 1912 e.V. seine Sängerfahrt 2012 nach Dresden unternommen. Neben der Begegnung mit dem Silcher-Chor Dippoldiswalde und der gesanglichen Mitgestaltung eines Gottesdienstes, standen viele Besichtigungspunkte auf dem umfangreichen Programm. Dabei durfte natürlich die weltberühmte Frauenkirche in Dresden und die Semperoper nicht fehlen. In beiden Häusern ließen die Sänger ihre Stimmen erklingen und ernteten bei den vielen Besuchern anhaltenden Beifall. Es wurde eine zünftige Vatertagstour durch das wildromantische Weißeritztal unternommen. Über Schwindel erregende Brücken ging es durch das Basteigebiet im Elbsandsteingebirge sowie in die beeindruckende Festung Königsstein. Natürlich durfte eine nostalgische Fahrt mit einem Schaufelraddampfer auf der Elbe nicht fehlen. Den krönenden Abschluss bildete eine Fahrt in die wunderschöne Stadt Meißen mit ihrer bezaubernden Altstadt. Besonders ist hier die weltbekannte Porzellanmanufaktur zu erwähnen. Bei den vielfältigen Begegnungen stellte der Chor immer wieder sein Können unter Beweis und ließ es sich nicht nehmen als Botschafter unserer Stadt Trier und dem Moselland erkannt zu werden.

Flyer 100 Jahre Männer-Gesang-Verein: Flyer_100_Jahre.pdf